Zahnschmerzen & Notfall

Zahnärztlicher Notdienst

An Wochenenden, Feiertagen und täglich von 20:00 bis 6:00 Uhr morgens wenden Sie sich bitte an den Zahnärztlichen Notdienst, Schlossstrasse 74, 70176 Stuttgart. Eine telefonische Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hatten Sie einen Unfall?

Erste Anlaufstelle für die Notfallversorgung nach Unfällen sind die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Stuttgart-Katharinenhospital und die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Marienhospital.

Akute Zahnschmerzen oder Notfälle

Zahnschmerzen können extrem sein. Sie kommen natürlich unerwartet und bringen möglicherweise die gesamte Planung durcheinander. Die Hoffnung, dass es von selbst wieder besser wird, erfüllt sich leider nicht. Deshalb haben wir in unserer Praxis extra freie Zeitzonen für dringende, nicht aufschiebbare Notfälle eingerichtet.

Wir versuchen, für Sie den schnellstmöglichen Termin zu organisieren. Bitte rufen Sie frühzeitig bei uns an oder buchen Sie online Ihren Term. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn wir spezielle Terminwünsche nicht erfüllen können.

Bei Ihrer Kontaktaufnahme besonders wichtig für uns:

• Welche Beschwerden haben Sie aktuell?
  • Wann haben die Beschwerden begonnen?
  • Wo sind diese Beschwerden genau im Kiefer oder an welchen Zähnen sind diese spürbar?
  • Wie stark sind die Beschwerden?
  • Haben Sie eventuell Schmerzmittel eingenommen? Wenn ja, welche und in welcher Menge?

In jedem Fall wünschen wir Ihnen gute Besserung!